Copper Alloys

International conference for industry and research on application-oriented topics relating to copper materials.

In cooperation with the Swedish institutes RI.SE and SWERIM, the Kupferverband organises an international conference for copper processing companies, universities and research institutes every two years, presenting the latest scientific and technical developments relating to the use of copper materials. The application-oriented conference offers the entire copper-related industrial and research landscape an exchange of expertise on an international level every two years. The integrated industrial exhibition also provides a forum for copper companies to present their service portfolio during the conference. Conference sponsorships are also available.

Copper Alloys 2022 in Düsseldorf on 22/23 November 2022

The 2022 conference aimed to further strengthen the copper and copper alloy community by providing up-to-date research results and reflecting the necessary research and development approaches in the light of current societal megatrends.
Growing awareness of the need for more responsible use of resources, environmental stability and health protection have led society and legislation to change the priorities on the agenda. Circular economy, fossil-free energy production and other buzzwords represent this new thinking and contribute to the implementation of new legislation such as the Green Deal in Europe.
New applications and processes are needed in response to the associated challenges, and universities, research institutes and market players need to further strengthen their joint efforts. The evolving platforms for materials research and development place high demands on optimising and complementing processing methods, closing gaps in global material flows and introducing lossless recycling technologies.
Copper Alloys 2022 has provided a comprehensive insight into the challenges and developments of the copper processing industry and enabled an active exchange of knowledge and opinions.

For more information see conference website.

EXHIBITION

The exhibition part of the conference offers a forum for companies in the copper alloys market sector. Products and services can be presented to an international audience of professionals.
In addition, we offer sponsorship initiatives to strengthen your company’s image.

Contact:

Margaretha Sönnergaard, Swerim, Sweden

Email: sonnergaard@swerim.se
www.copperalloys.eu

Are you looking for a different content?

_academy

The _academy offers you a head start in knowledge on topics related to copper and copper alloys.

More

Newsletter anmelden

×

    Journalisten-Newsletter anmelden

    ×

Copper Alloys

Internationaler Kongress für Industrie und Forschung zu anwendungsorientierten Themen rund um Kupferwerkstoffe.

In Kooperation mit den schwedischen Instituten RI.SE und SWERIM veranstaltet der Kupferverband alle zwei Jahre einen internationalen Kongress für kupferverarbeitende Unternehmen, Universitäten und Forschungseinrichtungen, der die neuesten wissenschaftlichen und technischen Entwicklungen rund um die Verwendung von Kupferwerkstoffe präsentiert. Die anwendungsbezogene Tagung bietet der gesamten Kupfer verbundenen Industrie- und Forschungslandschaft einen Fachaustausch auf internationaler Ebene. Die integrierte Industrieausstellung bietet außerdem ein Forum für Kupferunternehmen, die im Rahmen der Tagung ihr Dienstleistungsportfolio vorstellen möchten. Kongress-Patenschaften stehen ebenfalls zur Verfügung.

Copper Alloys 2022 am 22./23. November 2022 in Düsseldorf

Die Konferenz im Jahr 2022 zielte darauf ab, die Gemeinschaft der Kupfer- und Kupferlegierungsunternehmen weiter zu stärken, indem sie aktuelle Forschungsergebnisse liefert und die notwendigen Forschungs- und Entwicklungsansätze vor dem Hintergrund aktueller gesellschaftlicher Megatrends reflektierte.
Das wachsende Bewusstsein für die Notwendigkeit eines verantwortungsvolleren Umgangs mit Ressourcen, die Stabilität der Umwelt und der Gesundheitsschutz haben die Gesellschaft und die Gesetzgebung dazu gebracht, die Prioritäten auf der Agenda zu ändern. Kreislaufwirtschaft, fossilfreie Energieerzeugung und andere Schlagworte stehen für dieses neue Denken und tragen dazu bei, dass neue Gesetzgebungen wie der Green Deal in Europa umgesetzt werden.
Als Reaktion auf die damit verbundenen Herausforderungen werden neue Anwendungen und Verfahren benötigt, und Universitäten, Forschungsinstitute und Marktteilnehmer müssen ihre gemeinsamen Anstrengungen weiter verstärken. Die sich entwickelnden Plattformen für die Materialforschung und -entwicklung stellen hohe Anforderungen an die Optimierung und Ergänzung von Verarbeitungsmethoden, die Schließung von Lücken in den globalen Materialströmen und die Einführung verlustfreier Recyclingtechnologien.
Copper Alloys 2022 hat einen umfassenden Einblick in die Herausforderungen und Entwicklungen der kupferverarbeitenden Industrie gegeben und einen aktiven Wissens- und Meinungsaustausch ermöglicht.

Die Konferenz findet in englischer Sprache statt.

Bitte beachten Sie, dass Anmeldungen für die Veranstaltung ausschließlich über die Tagungswebseite erfolgen können!

 

Ausstellung

Der Ausstellungsteil der Konferenz bietet ein Forum für Unternehmen im Marktbereich Kupferlegierungen. Produkte und Dienstleistungen können einem internationalen Fachpublikum vorgestellt werden.
Darüber hinaus bieten wir Sponsoring-Initiativen an, die das Image Ihres Unternehmens stärken.

Kontakt:

Margaretha Sönnergaard, Swerim, Schweden

Email: sonnergaard@swerim.se
www.copperalloys.eu

Haben Sie den passenden Inhalt nicht gefunden?

Akademie

Die _akademie bietet Ihnen einen Wissensvorsprung zu Themen rund um Kupfer und Kupferlegierungen.

Mehr

Newsletter anmelden

×

    Journalisten-Newsletter anmelden

    ×